AGB

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

§1 Geltungsbereich, Kundeninformationen

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln das Vertragsverhältnis zwischen Pati Jewels, Inhaber Daniel Lopacki und Verbrauchern, die von uns Waren kaufen. Die Vertragssprache ist Deutsch.

§2 Vertragsschluss

2.1 Unverbindliches Angebot
Unsere auf unserem Onlineshop pati-jewels.de und auf dem Amazon Marketplace eingestellten Waren stellen eine unverbindliche Aufforderung an Sie dar, diese Waren zu bestellen.

2.2 Bestellung über das Warenkorbsystem
Zunächst legen Sie die Ware in den Einkaufswagen. Um in den Bestellprozess zu gelangen, müssen Sie auf den Button “Weiter zur Kasse” klicken. Dann geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und legen als neuer Kunde ein Passwort an. Als Bestandskunde loggen sich direkt mit dem Passwort ein. Nach Eingabe Ihrer Daten, insbesondere zur Rechnungs- und Lieferadresse und zur gewünschten Zahlart, und mit dem Anklicken des Bestellbuttons geben Sie ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrags ab. Die von unserem Onlineshop per E-Mail versandte Bestellbestätigung stellt eine Annahme Ihres Angebotes dar.

2.3 Auftragsbestätigung
Wir sind berechtigt, Ihr Angebot innerhalb von 1 Tag unter Zusendung einer Auftragsbestätigung per E-Mail anzunehmen. Nach fruchtlosem Ablauf der in Satz 1 genannten Frist gilt Ihr Angebot als abgelehnt, d.h. Sie sind nicht länger an Ihr Angebot gebunden. Wir versenden keine separate Auftragsbestätigung. Mit der Bestellbestätigung per E-Mail gilt Ihr Angebot als angenommen.

§3 Kundeninformation: Speicherung des Vertragstextes

Wir speichern den Vertragstext mit Angaben zum gekauften Artikel auf unseren Systemen, die für Sie nicht zugänglich sind. Sie können den Vertragstext aber über Ihren persönlichen pati-jewels.de Account “Mein Konto” einsehen. Unter der Rubrik “Meine Bestellungen” können Sie Ihre aufgegebenen Bestellungen abrufen.

§4 Kundeninformation: Korrekturhinweis

Warenkorbsystem
Sie können Ihre Eingaben während des Bestellvorgangs jederzeit ändern oder löschen. Falls Sie den Bestellprozess komplett abbrechen möchten, können Sie auch einfach Ihr Browser-Fenster schließen. Auf einer Übersichtsseite am Ende des Bestellvorgangs haben Sie ebenfalls noch einmal die Möglichkeit, Ihre Angaben zu überprüfen. Nach Anklicken des Bestellbuttons wird Ihre Erklärung dann verbindlich.

§5 Rücksendekosten im Fall des Widerrufs

Im Fall des Widerrufs tragen Sie die Kosten der Rücksendung, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40,- Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Sie müssen aber nur die regelmäßigen Kosten der Rücksendung tragen. Mehrkosten, die z.B. durch eine Änderung unseres Geschäftssitzes oder durch den von uns gewünschten Einsatz teurer Transportdienste entstehen, gehen zu unseren Lasten.

§6 Gewährleistung

Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Vorschriften.

Hier können Sie unsere AGB’s downloaden

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.